Virtuelle Treffen in Zeiten von Corona

http://nathanael.kirchekoeln.de/wp-content/uploads/2021/12/nathanael-gemeindebrief_weihnachten2021bild_Artikel1-4.jpghttp://nathanael.kirchekoeln.de/wp-content/uploads/2021/12/nathanael-gemeindebrief_weihnachten2021bild_Artikel1-4.jpghttp://nathanael.kirchekoeln.de/wp-content/uploads/2021/12/nathanael-gemeindebrief_weihnachten2021bild_Artikel1-4.jpgVirtuelle Treffen in Zeiten von Corona

Im Dezember 2019 wurde erstmalig über Fälle von Lungenentzündungen in der chinesischen Stadt Wuhan berichtet. Damals war dies für viele von uns so weit weg. Nun leben wir schon eine lange Zeit in einer Pandemie.
Aber wie leben wir denn damit?

Für viele Menschen hat sich das Leben komplett verändert. Teilweise waren Treffen kaum noch möglich. Großeltern konnten Enkelkinder nicht sehen. Familien waren gemeinsam zu Hause. Andere waren ganz allein. Noch immer befinden wir uns in einer Pandemie. Jeder erlebt diese Zeit anders und doch ist es für viele belastend oder das Leben ist nun anders. Wir müssen alle flexibel sein und bleiben. Immer wieder neue
Situationen, Maßnahmen und Regelungen fordern unsere Flexibilität und bringen immer wieder neue Herausforderungen mit sich, Gemeinschaft zu planen und zu ermöglichen. Viele von uns haben Möglichkeiten gefunden sich kontaktlos zu treffen. Menschen telefonieren mehr.
Andere verabreden sich virtuell zum Plaudern, Großeltern lesen den Enkeln am Bildschirm vor oder Kinder spielen gemeinsam Online mit Spielbrett und Würfeln Gesellschaftsspiele.

Für das kontaktlose Zusammenkommen haben wir zwei virtuelle Räume in Jitsi Meet eingerichtet. Wir laden Sie ein, jeden Mittwoch von 15.00 bis 17.00 Uhr im digitalen Turmcafé zu Hause für sich, aber online mit anderen, Kaffee und Kuchen zu genießen und/oder später von 20.30 bis 21.30 Uhr zur Plauderrunde. Dafür müssen Sie nur den jeweiligen QR-Code mit Ihrem Handy oder Tablet scannen und gelangen sogleich in den virtuellen Raum.

https://meet.jit.si/Plauderrunde

https://meet.jit.si/DigitalesTurmcafe

Viel Spaß beim Ausprobieren!