Gottesdienst der Tauferinnerung

http://nathanael.kirchekoeln.de/wp-content/uploads/2020/04/Tauferinnerungsgottesdienst.jpgGottesdienst der Tauferinnerung

Pflanzen und Wachsen

Am Sonntag, 17.05.2020 um 12:00 Uhr feiert unsere Nathanael Gemeinde einen Tauferinnerungs-Gottesdienst. Zu diesem Gottesdienst sind vor allem alle, die in den letzten Jahren getauft wurden, mit ihren Familien eingeladen. Wir wollen uns gemeinsam erinnern, dass Gott jeden Menschen bedingungslos annimmt, und Liebe und Segen zusagt. Wer möchte, kann seine Taufkerze mitbringen.

Danach startet unser Mottotag mit dem Thema „Pflanzen und Wachsen“. Das passt ganz gut zusammen, denn außer Wasser, Wärme, Licht braucht es auch Gottes Segen damit jedes zarte Pflänzchen wächst und gedeiht.
In diesem Sinne wollen wir u.a. gemeinsam Blumentöpfe bemalen, Insektenhotels bauen und Blumengestecke herstellen.

Wir freuen uns auf einen fröhlichen Gottesdienst für jung und alt und einen tollen Tag mit viel Gemeinschaft und netten Basteleien.