Frohe Ostern

Trotz alledem und gerade deswegen!

Jesus lebt und macht uns Mut! Diese Botschaft können wir in diesem Jahr dringend gebrauchen. Die Geschichte endet nicht mit Kreuz und Tod, sie geht weiter.
Was Jesus die Menschen gelehrt hat verbreitet sich, seine Botschaft zieht sich über die ganze Erde, ist hartnäckig und nicht tot zu kriegen.

Die mutlosen verzweifelten Jünger werden zu Boten, werden erfasst von dieser Auferstehung von den Toten, werden selbst wieder lebendig und ziehen in alle Welt, um von ihm zu erzählen.

Und so versuchen wir es dieses Jahr auch, auf ganz unterschiedliche Weise:
Vor unserer Kirche finden Sie ein großes Kreuz aufgesprüht, mit Blumen, Karten und Malbüchern, nehmen Sie sich, was Ihnen gefällt (natürlich nur in haushaltsüblichen Mengen), an einer Leine hängt eine Osterpredigt zum Mitnehmen, sie finden sie auch online auf unserer Website. Andere Gemeinden streamen Video- oder Fernsehgottesdienste, wieder anderen haben tausende von Ostersteinen gemalt, die in Parks liegen und gefunden und weitergegeben werden können.

Ostern fällt nicht aus.

Wir sind diesmal, diejenigen, die weitererzählen von der Hoffnung, dass die Liebe stärker ist als der Tod.

Und so wünsche ich ihnen ein frohes Osterfest! Trotz allem und gerade deswegen!

Ihre Pfarrerin Reinhild Widdig

P.S.: Wir haben unseren Gemeindebrief dieses Mal mit der Post versandt, aber es scheint, dass er nicht bei allen pünktlich zu Ostern ankommt, daher möchte ich Ihnen diesen Ostergruß senden.