Angebote für alle

• 01.09.2022 Sachspenden Aktion Cologne Cares Willkommen in Nippes, Lutherkirche Nippes und Ev. Nathanael-Kirchengemeinde Köln-Bilderstöckchen, Escher Str. 160, 50739 Köln SPENDEN AKTION No. 2 Abgabe: Donnerstag 01.09.2022 von 18-19 Uhr Wo wir sammeln: Ev. Nathanael-Kirchengemeinde Köln-Bilderstöckchen, Escher Str. 160, 50739 Köln Wir sammel: Handarbeitszubehör (Stricken, Häkeln, Nähen, Basteln, Malen), Hygieneprodukte für Erwachsene, Windeln für Erwachsene, Medikamente / med. Hilfsmittel
  • Neustart von Willkommen in Bilderstöckchen Kick-Off-Treffen zum Neustart von Willkommen in Bilderstöckchen Der Krieg in der Ukraine veranlasst uns, nach vier Jahren Pause, Willkommenskultur in Bilderstöckchen neu zu denken und zu leben. Alle, die dies mitgestalten wollen, sind herzlich eingeladen.
  • 24.12. 2021 Violinenkonzert Aufführende Eva Csizmadia & Katarina Todorovic Werke von Reinhold Glière, Max Reger und Louis SpohrGefördert durch ein Künstlerstipendium von GVL Neustart Kultur
  • Hilfsangebote Sie brauchen Hilfe?  Beim Einkaufen, …. Sie möchten helfen? Melden Sie sich im Gemeindebüro 91 72 79 – 11 oder bei Pfarrerin Widdig 91 74 79 – 15 oder unter nathanael-koeln@ekir.de
  • Homeoffice und Kinder Homeoffice und Kinder unter einen Hut zu bekommen, das kann eine ziemliche Herausforderung für alle Beteiligten sein. Diplom-Psychologe und Familientherapeut Volker Rohse, Leiter der Evangelischen Beratungsstelle für Erziehungs-, Ehe- und Lebensfragen im Kirchenkreis An der Ruhr, hat zehn Tipps, wie Familien diese schwierige Zeit gut überstehen können.

Lust auf eine Tasse Kaffee?

Turmcafé

Öffnungszeiten:
Zur Zeit ist es alle zwei Wochen im Wechsel Mittwoch vormittags oder Donnerstag nachmittags geöffnet.

Die einzelnen Termine finden Sie auf der Terminseite sowie im Gemeindebrief oder in der Monatsübersicht „Nathanael im“

Kontakt: Ursula Nürnberg

Das Turmcafé ist ein offener Treff für alle Generationen.

Jacke wie Hose

Unser Kleiderkeller wurde leider aufgelöst!!!

Keine Annahme mehr von Kleidung etc…..

Alternative Abgabestellen:
– Container Schiefersburger Weg
– Diakonie Michaelshoven, fairestore Nippes
   Sechzigstr. 5-11, 50733 Köln
   Tel.: 0221 222 1117-0
   Mo – Fr. von 10 – 18 Uhr
   Sa           von 10 – 15 Uhr

Bücherkasten

Zwölf Bückerkästen sind in ganz Bilderstöckchen verteilt. Einen finden Sie direkt vor unserer Kirche. Er ist rund um die Uhr zugänglich und Sie können Bücher bringen, holen und zurückbringen.

Der Bücherkasten wird betreut und gepflegt von unserem Literaturkreis.

Offene Kirche

Täglich von 14.00-17.00 Uhr ist die Kirche geöffnet. Vielleicht möchten Sie mal auf einen Sprung hereinschauen?